HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Friedrich Müller


? - ?

.
.
Der Regisseur Friedrich Müller realisierte seine ersten Filme bereits 1912 mit "Arme Prinzessin" (12), "Der Brillantring" (12), "Krone und Fessel" (12) und "Die lebende Brücke" (12).

Bereits im darauffolgenden Jahr entstanden seine letzten Regiearbeiten mit "Das Meer schweigt" (13), "Spielerblut" (13) und "Die Waffen der Jugend" (13).

Danach agierte er als Schauspieler in "Die roten Schuhe" (17) und er betätigte sich wenige Jahre als Produzent von Filmen wie "Zur Strecke gebracht" (17), "Um eine Million" (17), "Das amerikanische Duell" (18) und "Der fliegende Holländer" (18).

   
Weitere Filme von Friedrich Müller (Regie):
Ein Blick in den Abgrund (12) Funken unter der Asche (12) Ihr Strandgut (12) Lilit, das Mädchen vom See (12) Wiedergefunden (12) Zerstörende Leidenschaften (12) Lilly, die Familienmutter (13)

Drehbuch:
Die lebende Brücke (12) Bar el Manach (20)

Produzent:
Der stumme Zeuge (17) Sein Todfeind (18)


 
Back