HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Mary Parker


1902 - ?

.
.
Die Schauspielerin Mary Parker wurde als Magdalena Prohaska in Breslau geboren. Nach einer Ausbildung beim Theater und ersten Bühnenauftritten gelangte sie 1924 zum Film. Sie spielte unter anderem in den Stummfilmen "Die schönste Frau der Welt" (24), "Lumpen und Seide" (25), "Vorderhaus und Hinterhaus" (25) und "Dürfen wir schweigen?" (26). 

Im Tonfilm lassen sich nur wenige Auftritte von ihr feststellen. Sie agierte in den Filmen "Unheimliche Geschichten" (32) und "Der Unwiderstehliche" (37). 
 

Weitere Filme mit Mary Parker:
Kampf um die Scholle (24) Die Schmetterlingsschlacht (24) Nick, der König der Chauffeure (25) Um Recht und Ehre (25) Halbseide (25) Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren (26) Das süsse Mädel (26) Luther (27) Heut war ich bei der Frieda (28) Wer das Scheiden hat erfunden (28) Saxophon-Susi (28) Ja, ja, die Frauen sind meine schwache Seite (29) Fräulein Fähnrich (29)
 


 
Back