HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Georg Reimers

Picture Georg Reimers

1860 - 1936

.
.
Der Schauspieler Georg Reimers gehörte schon seit vielen Jahrzehnten zu den führenden Theaterschauspielern in Österreich, als er in den 10er Jahren gelegentlich in Filmen mitwirkte.
Zu seinen ersten Filmen gehören "Das Kriegspatenkind" (15), "Bogdan Stimoff" (16), "Das Verhängnis der schönen Susi" (17) und "Der Weg ins Freie" (17).

In den 20er Jahren folgte der Monumentalfilm "Sodom und Gomorrha" (22). Daneben arbeitete er hauptsächlich am Burgtheater, wo er ab 1925 Oberregisseur war.

Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen gehören der Titel "Hofschauspieler" im Jahre 1890, die Ernennung zum Ensemblemitglied auf Lebenszeit im Jahre 1901 und die Ehrenmitgliedschaft 1922.


 
Back