HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Carla Rust


1908 - 1977

.
.
Die Schauspielerin Carla Rust begann ihre Filmlaufbahn Mitte der 30er Jahre und konnte bis Kriegsende regelmässig vor der Kamera arbeiten.

Ihr erster Film war "Der lachende Dritte" (36), dem die Filme "Madame Bovary" (37), "Frau Sylvelin" (38), "Liebesbriefe aus dem Engadin" (38) und "Robert und Bertram" (39) folgten.

In den Jahren des Krieges konnte sie ihre Karriere erfolgreich weiterführen und spielte u.a. in "Der rettende Engel" (40), "Der Verteidiger hat das Wort" (44) und "Ein fröhliches Haus" (44).

Nach dem Krieg nahmen die Filmangebote ab. So sah man Carla Rust nur noch in den Filmen "Die schöne Müllerin" (54), "Johannisnacht" (56) und "Der Adler vom Velsatal" (56), ehe sie sich aus dem Filmgeschäft zurückzog.

Carla Rust war mit dem Schauspieler Sepp Rist verheiratet.
 

Weitere Filme mit Carla Rust:
Das schöne Fräulein Schragg (37) Wie der Hase läuft (37) Der Lachdoktor (37) Das grosse Abenteuer (37) Es leuchten die Sterne (38) Marionette (38) Dir gehört mein Herz (38) Liebelei und Liebe (38) Sein Sohn (41) Weisse Wäsche (42) Die Jungfern vom Bischofsberg (43) Himmel, wir erben ein Schloss (43) Die Magd von Heiligenblut (56) Heute heiratet mein Mann (56)


 
Back