HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Alfons Schünemann

? - ?

.
.
Der Kinderdarsteller Alfons Schünemann verkörperte seine erste Rolle in "Wetterleuchten" (25) von Regisseur Rudolf Walther-Fein mit Wilhelm Dieterle, Victor Colani und Lia Ebenschütz.

In den nächsten Jahren folgten wenige weitere Filme.
Er spielte in Arthur Bergens "Die Wiskottens" (26) die Rolle des Gustav mit Karl Platen, Gertrud Arnold, Harry Liedtke, Johannes Riemann, Werner Pittschau, Maly Delschaft und Hermann Picha.

Danach verkörperte er die Rolle des Sohnes von Dietrich Hartung in "In Treue stark" (26) mit Otto Gebühr, Claire Rommer, Paul Richter, Aud Egede-Nissen, Angelo Ferrari, Gertrud Arnold und Hans Adalbert Schlettow und schliesslich als Paul agierte er unter der Regie von Joe May in "Sensation im Wintergarten" (29) mit Gaston Jacquet, Adolphe Engers, Claire Rommer, Erna Morena, Paul Richter und Vladimir Sokoloff.

 
Back