HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Carl Gerhard Schröder

? - ?

.
.
Der Schauspieler Carl Gerhard Schröder war nur wenige Jahre beim deutschen Stummfilm aktiv.

1918 agierte er erstmals vor der Kamera für die Produktionen "Die Stunde der Vergeltung" (18) von Willy Zeyn mit Max Auzinger, Karl Beckersachs und Magda Madeleine sowie "Die einsame Frau" (18) mit Anton Ernst Rückert und Magda Madeleine.

Im darauffolgenden Jahren entstanden bereits seine letzten Auftritte vor der Kamera.
Dazu gehören Richard Eichbergs "Kinder der Landstrasse" (19) mit Fred Goebel, Leontine Kühnberg und Hermann Vallentin, "Sündiges Blut" von Max Mack mit Otto Gebühr und Julius Geisendörfer, "Halbblut" von Fritz Lang an der Seite von Ressel Orla, Carl de Vogt, Gilda Langer und Paul Morgan, Richard Eichbergs "Sünden der Eltern" (19) mit Lee Parry, Bruno Decarli, Violetta Napierska und Rudolf Klein-Rhoden sowie "Der Flimmerprinz" (19) von Max Mack mit Otto Gebühr, Paul Rehkopf und Gustav Botz.


Weitere Filme mit Carl Gerhard Schröder:
Wolkenbau und Flimmerstern (19) Wehrlose Opfer (19)

 
Back