HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Fritz Schröter


? - ?

.
.
Der Schauspieler Fritz Schröter kam schon früh mit dem Film in Kontakt and er verkörperte erste Rollen in den Filmen "Der Eid des Stehan Huller" (12) und "Treff Bube" (13).
Er setzte seine Filmlaufbahn in den 10er Jahren fort und agierte in "Der schwarze Husar" (15), "Der schwarze Pierrot" (16) und "Das Erbe vom Lilienhof" (19).

In den 20er Jahren folgten nochmals zahlreiche Stummfilme wie "Die Geheimnisse des Zirkus Barré" (20), "Der Verächter des Todes" (20), "Das Gefängnis auf dem Meeresgrund" (20), "Das begrabene Ich" (21), "Zwischen Nacht und Sünde" (22), "Der Schrei nach Glück" (25) und "Jugendsünden" (29).

Im Tonfilm der 30er Jahre folgten nur noch sehr wenige filmische Auftritte, darunter in "Freiheit in Fesseln" (30), "Täter gesucht" (31) und "Ein Lied klagt an" (36).

 
Weitere Filme mit Fritz Schröter (Darsteller):
Fürstliches Blut (15) Am Amboss des Glücks (16) Der Gefangene (20) Das fliegende Auto (20) Der Totenvogel (21) Die Königin von Argusana, 1. Tei: Zwischen Flammen und Fluten (21) Die Glocke, 2. Teil: Das verlorene Elternhaus (22) Carl Michael Ziehrer, der letzte Walzerkönig (22) Schwarze Erde (23) Das war in Heidelberg in blauer Sommernacht (27)

Regie-Assistent:
Husarenliebe (32) Verlieb Dich nicht am Bodensee (35)


 
Back