HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Hans-Joachim Schaufuss


1918 - 1941

.
.
Der Schauspieler Hans-Joachim Schaufuss war anfangs der 30er Jahre ein beliebter Kinderstar. Grosse Popularität erlangte er als "Gustav mit der Hupe" in dem erfolgreichen Film "Emil und die Detektive" (31).

In den nächsten Jahren agierte er erfolgreich in den Filmen "Der weisse Dämon" (32), "Der Zarewitsch" (33), "Der Bettelstudent" (36) und "Dreizehn Mann und eine Kanone" (38). 
Sein letzter Film war "Fahrt ins Leben" (40).

1941 wurde er mit 23 Jahren jäh aus dem Leben gerissen, als er an der Ostfront fiel -  eine vielversprechende Karriere fand ein frühes Ende.
 

Weitere Filme mit Hans-Joachim Schaufuss:
Die Bräutigamswitwe (31) Was sagt Onkel Emil dazu? (32) Gretel zieht das grosse Los (33) Brennendes Geheimnis (33) Die Töchter ihrer Exzellenz (34) Annette im Paradies (34) Nischt geht über die Gemütlichkeit (34) Traumulus (35) Stradivaris Schülergeige (36) Wolga - Wolga/Stjenka Rasin (36) Spiel an Bord (36) Versprich mir nichts! (37)


 
Back