HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version
 


Henry Stuart


1885 - 1942

.
.
Der Schauspieler Henry Stuart feierte in den 20er Jahren grosse Erfolge mit seinen Filmen in Deutschland. 

Zu seinen bekannten Stummfilmen gehören "Ein Glas Wasser" (23), "Die freudlose Gasse" (25), "Unter Ausschluss der Öffentlichkeit" (26) und "Der Mann im Feuer" (26). 

Nebst der Schauspielerei führte er auch Regie, so in "Der Ring der Bajadere" (28) und "Nuri, der Elefant" (29) oder schrieb das Drehbuch wie für "The Power of Life" (38). 

Von seinen wenigen Tonfilmen ist wohl der Monumentalfilm "Münchhausen" (43) der bekannteste, wo er neben einer Unzahl von weiteren Filmgrössen eine kleine Rolle inne hatte. 
 

Weitere Filme mit Henry Stuart (Darsteller, Regie, Drehbuch):
Die Perücke (24) Das Abenteuer der Sibylle Brant/Um ein Haar (25) Die Strasse des Vergessens (25) Die Zwei und die Dame (25) Derby (26) Das Mädchen ohne Heimat (26) Die versunkene Flotte (26) Schenk mir das Leben (26) Wenn Menschen reif zur Liebe werden (27) Liebelei (27) Die geheime Macht (27) Der Bettler vom Kölner Dom (27) Die Frau mit dem Weltrekord (27) Skandal in Baden-Baden (28) Das Recht auf Liebe (29) Das Hohelied der Kraft (29) Der Günstling von Schönbrunn (29) Krishna (41) Germanin (43) 


 
 
Back