HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Paul Vincenti


1899 - ?

.
.
Der Schauspieler Paul Vincenti wurde als Tibor von Mindszenty geboren. Er kam 1927 zum Film und agierte zunächst in den US-Stummfilmen "The Stolen Bride" (27) von Alexander Korda mit Billie Dove, Lloyd Hughes und Lilyan Tashman sowie "The Love Mart" (27) von George Fitzmaurice an der Seite von Billie Dove, Gilbert Roland, Noah Beery und Boris Karloff.
 
Danach ging er nach Europa, wo er seine Filmlaufbahn fortsetzte.
 
In den nächsten Jahren agierte er in den Produktionen "Die Csiskosbaroness" (30), "Der Raub der Mona Lisa" (31), "Lügen auf Rügen" (32) und "Mein Herz ruft nach Dir" (34).

Nach seiner Laufbahn als Schauspieler war er in den 50er Jahren auch als Standfotograf bei deutschen Filmen wie "Klettermaxe" (52), "Blume von Hawaii" (53) und "Witwer mit 5 Töchtern" (57) tätig.


Weitere Filme mit Paul Vincenti:
Kennst du das kleine Haus am Michigansee? (29) Ein Tango für Dich (30) Seitensprünge (31) 

 
Back