HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Käthe Wittenberg


Foto: Wilhelm Willinger (1879-1943)

? - ?

.
.
Die Schauspielerin Käthe Wittenberg war in erster Linie beim Theater beschäftigt.
Im frühen Stummfilm der 10er Jahre konnte sie zudem in zahlreichen Filmen mitwirken wie "Geschwister" mit Louis Ralph, "Die Czernowska" (13) mit Bernd Aldor, Rudolf Meinerts "Ferdinand Lasalle" (18) mit Ernst Behmer, "Die Bettelgräfin" (18) von Joe May mit Hermann Picha, Mia May und Heinrich Peer und "Das Buch Esther" (19) mit Michael Bohnen und Wilhelm Diegelmann.

Danach neigte sich ihre Filmlaufbahn schnell dem Ende zu. In den 20er Jahren agierte sie lediglich noch für "Szelam aleikum" (20) mit Ludwig Christ vor der Kamera.


Weitere Filme mit Käthe Wittenberg:
Das Geheimnis von Chateau Richmond (13) Nobody, der schwarze Diamant (13) Die Affäre Dumaine (13) Das Ave Maria (13) Ein einsam Grab (16) Menschen, die durchs Leben irren (18) Erträumtes (18) Die Liebe des Van Royk (18)

 
Back