HOME INDEX
STUMMFILM
DER INTERNATIONALE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
George A. Billings

George A. Billings
Photo: Albert Witzel (1879-1929)

1870 - 1934

.
.
Der Schauspieler George A. Billings arbeitete vornehmlich für das Theater, wo er in späteren Jahren oftmals die Rolle von Abraham Lincoln verkörperte. 

Auf diese Rolle abonniert folgten Mitte der 20er Jahre auch einige Filme, in denen er fast ausschliesslich den US-Präsidenten Lincoln spielte. 
Zu diesen Filmen gehören "The Dramatic Life of Abraham Lincoln" (24) mit Ruth Clifford, Edmund Burns und Louise Fazenda, "Barbara Frietchie" (24) mit Florence Vidor, Edmund Lowe und Emmett King, "The Man Without a Country" (25) mit Pauline Starke, Edward Hearn und Lucy Beaumont und "Hands Up!" (26) – eine Komödie mit Raymond Griffith, Noble Johnson und Marian Nixon. 

Mit "The Greater Glory" (26) mit Conway Tearle, Anna Q. Nilsson, May Allison, Jean Hersholt und Lucy Beaumont – folgte sein einziger Auftritt vor der Kamera, wo er nicht Abraham Lincoln verkörperte. 


 
Back