HOME EMAIL INDEX SUMO AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
FUJINOKAWA
1946
.
.
FujinokawaFujinokawa wurde 1946 als Takeo Morita in Hokkaido geboren.
 
1961 begann er seine professionelle Laufbahn beim Isenoumi Heya und schaffte es im November 1966, in der Maku-uchi Division Fuss zu fassen.
Dort legte er in den ersten drei Turnieren einen fulminanten Start hin und konnte bereits im Mai 1967 den Rang eines Sekiwake erobern.
 
Diesen verlor jedoch bereits am nächsten Turnier und er konnte in den verbleibenden Turnieren diesen Rang nur noch im November 1970 für ein Turnier zurückgewinnen.
 
Sein wohl bestes Turnier lieferte er im Juli 1969, als er gar um den Turniersieg mitkämpfte, sich aber am letzten Tag im Stichkampf gegen den Ozeki Kiyokuni hat geschlagen geben müssen.
 
1971 liessen seine Leistungen derart nach, dass er im September 1971 gar in die Juryo Division zurückgestuft wurde. Er kehrte zwar im Juli 1972 wieder in die Maku-uchi Division zurück, doch am Ende des gleichen Jahres erklärte er seinen Rücktritt.
 
Nach seiner aktiven Laufbahn arbeitete er zunächst als Assistent im Isenoumi Heya, welchen er 1982 übernehmen konnte.
2002 wurde er in den Ausschuss der Direktoren der japanischen Sumo Association aufgenommen, wo er bis Februar 2010 tätig war.
 
Während 5 Turnieren hatte Fujonokawa den Rang eines Komusubi und während 2 Turnieren den Rang eines Sekiwake inne.
 
Sein Kampfgewicht lag bei einer Körpergrösse von 1.78 m bei rund 108 kg. Sein Kampf-Record liegt bei 403 Siegen, 378 Niederlangen und 31 Forfaits.
 
In seinen 6 Jahren in der obersten Division gewann er 4 Kinboshis und wurde 7 mal mit dem Sansho ausgezeichnet.

 
 

 
Back