HOME INDEX
Französischer Film
MAIL English Version

 


Pierre Mingand


1900 - 1982

.
.
Der Schauspieler Pierre Mingand konnte in den 30er Jahren eine Filmkarriere beim franzöischen Film lancieren.
Er debütierte mit "La guerre des valses" (33), wo er den Komponisten Johann Strauss verkörperte. In den kommenden Jahren agierte er in "Promesses" (35), "Quadrille d'amour" (35), "Le secret des Woronzeff" (35), "Mademoiselle Mozart" (36), "Les réprouvés" (37) und "Retour à l'aube" (38).

Daneben machte er sich auch als Sänger und Musiker einen Namen, u.a. war er für das Ray Ventura Orchester tätig. Mit seiner mehrmaligen Filmpartnerin Danielle Darrieux sang er im Duett.

In den 40er Jahren agierte er in "Mademoiselle Swing" (42), "Des jeunes filles dans la nuit" (43) und "Coup de tête" (44).
Während der Dreharbeiten zum "Coup de tête" stürzte ein Teil der Kulisse auf Pierre Mingand. Dieser wurde schwer verletzt und konnte sich mehrere Monate nicht mehr bewegen. Dies führte schliesslich zum vorzeitigen Ende seiner Filmlaufbahn.
Nur 1948 trat er ein letztes Mal vor der Kamera auf für "Le voleur se porte bien" (48).

Weitere Filme mit Pierre Mingand: 
Mauvaise graine (34) Studio é louer (35) L'impossible aveu (35) La madone de l'atlantique (36) Les mariages de Mademoiselle Lévy (36) Pantins d'amour (37) Abus de confiance (37) Remontons les Champs-Elysées (38) Mauvaise graine (34) Studio é louer (35) L'impossible aveu (35) La madone de l'atlantique (36) Les mariages de Mademoiselle Lévy (36) Pantins d'amour (37) Abus de confiance (37) Remontons les Champs-Elysées (38) 


 
Back