HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Bruno Fritz


1900 - 1984

.
.
Der Schauspieler Bruno Fritz kam erst spät zum Film und seine Auftritte vor der Kamera blieben bis Ende des 2. Weltkrieges rar. 
Zu seinen ersten Filmen gehören "Der müde Theodor" (36), "Der Florentiner Hut" (39) und "Frau Luna" (41).

Nach dem Krieg erlebte Bruno Fritz seinen filmischen Höhepunkt in den 50er Jahren, wo er in vielen bekannten Produktionen mitwirkte. Dazu gehören "Die Frau von gestern Nacht" (50), "Pension Schöller" (52), "Keine Angst vor grossen Tieren" (53), "Der Hauptmann und sein Held" (55) und "Der Eiserne Gustav" (58).

Ab den 60er Jahren nahmen seine Filmengagements wieder ab. Zu seinen letzten filmischen Arbeiten gehören "Der Traum von Lieschen Müller" (61), "Cafe Oriental" (62), "Escape from East Berlin" (62) und "Der Raub der Sabinerinnen" (73).
 

Weitere Filme mit Bruno Fritz: 
Hurra, ich bin Papa! (39) Maharadscha wider Willen (50) Mädchen mit Beziehungen (50) Engel im Abendkleid (51) Schön muss man sein (51) Stips (51) Mikosch rückt ein (52) Der keusche Josef (53) So ein Affentheater (53) Ich war ein hässliches Mädchen (55) Hoch droben auf dem Berg (57) Die grosse Chance (57) Solang' noch untern Linden (58) Das verbotene Paradies (58) Mylord weiss sich zu helfen (58) Madeleine Tel. 13 62 11 (58) Brave Diebe (59) So angelt man keinen Mann (59) Serie "Unser Pauker" (65) Rheinsberg (67) Die lieben Kinder (70)


 
Back