HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Otto Glaser


1889 - 1956

.
.
Der Schauspieler Otto Glaser war zunächst beim Theater aktiv, ehe er 1931 erstmals beim Film in Erscheinung trat mit "Stürmisch die Nacht" (31).

Ab 1936 verkörperte er dann regelmässig Nebenrollen in Filmen wie "Der König lächelt - Paris lacht" (36), "Liebling der Matrosen" (37), "Hotel Sacher" (39), "Das Jüngste Gericht" (40), "Reisebekanntschaft" (43) und "Schrammeln" (44).

Nach dem Krieg setzte er seine Filmlaufbahn fort und er agierte in den Produktionen "Zwei in einem Auto" (51), "Hochstaplerin der Liebe" (54) und "Das Mädchen vom Pfarrhof" (55).

 
Weitere Filme mit Otto Glaser:
Der Postillon von Lonjumeau (36) Das Glück wohnt nebenan (39) So gefällst Du mir (41) Oh, diese Männer (41) Schwarz auf weiss (43) Höllische Liebe (49) Wetterleuchten am Dachstein (53) Bademeister Spargel (56)


 
Back