HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Stefanie Hantzsch


? - ?

.
.
Die Schauspielerin Stefanie Hantzsch konnte in den 10er Jahren ihre Filmlaufbahn lancieren und sie debütierte bereits 1911 im Film "Im Glück vergessen" (11) mit Rudolf del Zopp und dem späteren Filmstar Henny Porten.

In den kommenden Jahren agierte sie weiteren Filmen wie "Das Töpfchen" (13) von Emil Albes, Stellan Ryes "Der Prinzenraub" (14), "Das verschwundene Unterseeboot" (15), "Seine kokette Frau" (16) mit Reinhold Schünzel, "Nirwana" (16), "Mein ist die Rache" (16) mit Hans Mierendorff und "Europa postlagernd" (18) von Ewald André Dupont.

Danach neigte sich ihre Filmlaufbahn dem Ende entgegen.
Im Stummfilm der 20er Jahre agierte sie nur noch in wenigen Produktionen wie "Der Mann im Hintergrund" mit Adolphe Engers und Paul Rehkopf, "Die Schwester vom Roten Kreuz" (26) mit Fritz Alberti und "Schenk mir das Leben" (28) mit Grete Reinwald, Henry Stuart, Grit Haid und Jakob Tiedtke.

 
Weitere Filme mit Stefanie Hantzsch:
Kriegsdämon (14) Der Krieg versöhnt (15) Die Toten erwachen (15) Die Nacht von Cory Lane (16) Der Schmuck der Herzogin (16) Bob Cray (16) Die Freundinnen (16) Schloss und Hütte (16) Nur ein Modell (17) Wenn Gräber sich öffnen (18) 


 
Back