HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Sigi Hofer


1878 - 1933

.
.
Der Schauspieler Sigi Hofer wurde als Siegfried Schulhof in Iglau geboren.

Schon früh wurde sein komödiantisches Talent entdeckt und er avancierte zu einem der beliebtesten Wiener Komikern. Es folgten zahlreiche Auftritte beim Theater und beim Kabarett.

Schliesslich wurde auch der Film auf ihn aufmerksam und er verkörperte in den 20er Jahren Rollen in mehreren Stummfilmen.
Dazu gehören "Ost und West" (23), "Die Stadt ohne Juden" (24) und "Frühlingserwachen" (29).

Er setzte seine Filmlaufbahn in den frühen 30er Jahren erfolgreich fort und er agierte in den Produktionen "Wien, du Stadt der Lieder" (30), "Zwei himmelblaue Augen" (32), "Die Drei von der Stempelstelle" (32) und "Einmal möcht' ich keine Sorgen haben" (32).


Weitere Filme mit Sigi Hofer:
Misrach un Marew (23) Frau Braier aus Gaya (26) Man braucht kein Geld (32) Hasenklein kann nichts dafür (32)

 
Back