HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
INDEX 
FILMKOMPONISTEN
MAIL English Version

 
Artur Malkowsky


1891 - ?

.
.
Der Schauspieler Artur Malkowsky begann seine Karriere anfangs der 10er Jahre beim Theater und er agierte auf Bühnen in Bielefeld und Düsseldorf, ehe er ab den 30er Jahren regelmässig in Berlin arbeitete.

Dort wurde er auch für filmische Auftritte engagiert und Artur Malkowsky verkörperte Filmrollen in bekannten Produktionen wie „Pechmarie“ (34), „Lady Windermeres Fächer“ (35), „Der Kurier des Zaren“ (36) Manja Walewska“ (36), „Der Hund von Baskerville“ (37), „Schneider Wibbel“ (39), „Fronttheater“ (42) und „Gefährtin meines Sommers“ (43).

Nach Ende des 2. Weltkriegs agierte er weiter an Berliner Theater, beim Film folgten nur noch wenige weitere Auftritte.
Dazu gehören „Jan und die Schwindlerin“ (47), „Das Beil von Wandsbek“ (51), „Stresemann“ (57) und „Nathan der Weise“ (60).


Weitere Filme mit Artur Malkowsky:
Frühlingsmärchen (34) Die Werft zum Grauen Hecht (35) Geheimnis eines alten Hauses (36) Der Lachdoktor (37) Wir marschieren mit (38) Wir machen Musik (42) 

 
Back