HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Justus Paris


1885 - 1942

.
.
Der Schauspieler Justus Paris begann seine Karriere 1904 beim Theater, wo er erstmals in Zeitz auftrat. In den nächsten Jahren folgten Engagements in Torgau, Bochum und Halberstadt.

Mit dem Ausbruch des 1. Weltkriegs kam seine Laufbahn zu einem vorläufigen Ende und er diente als Soldat bei der Armee.

Nach dem Krieg setzte er seine Theaterlaufbahn erfolgreich fort, u.a. in Magdeburg, Düsseldorf, Berlin und München.

1935 verkörperte er seine erste Rolle beim Film in "Der Kampf mit dem Drachen" (35). In den nächsten Jahren folgten weitere Nebenrollen in den Produktionen "Der ahnungslose Engel" (36), "Die Drei um Christine" (36), "Ein Mann auf Abwegen" (40), "Das Mädchen aus Fanö" (41), "Carl Peters" (41), "Venus vor Gericht" (41) und "Geheimakte W.B. 1" (42).

Weitere Filme mit Justus Paris:
Du kannst nicht treu sein (36) Der lachende Dritte (36) Die Erbschaft (36) So weit geht die Liebe nicht (37) Rheinische Brautfahrt (39) Germanen gegen Pharaonen (39) 15 Minuten nach Mitternacht (39) Feinde (40) Alarmstufe V (41) 


 
Back