HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Wilmo Schaefer


1917 - 1941

.
.
Leider sind mir kaum Informationen über den Schauspieler Wilmo Schaefer bekannt.

Er begann als 20-jähriger seine Filmkarriere mit Filmen wie "Liebe kann lügen" (37) mit Karl-Ludwig Diehl und Dorothea Wieck, wo er die Rolle des Emil spielte, "Monika" (38) mit Maria Andergast, Ivan Petrovich, Theodor Loos und Rudolf Platte, "Was tun, Sybille?" (38) mit Jutta Freybe, Charlotte Schellhorn, Ingeborg von Kusserow, Hermann Braun, Hans Leibelt und Inge Landgut, "Silvesternacht am Alexanderplatz" (39) mit Hannes Stelzer, Carl Raddatz, Jutta Freybe und Jakob Tiedtke sowie "Wie konntest Du, Veronika" (40) an der Seite von Gusti Huber, Wolf Albach-Retty, Grethe Weiser, Erich Ponto, Lina Carstens und Ralph Arthur Roberts.

Daneben war er auch beim Theater tätig, die nebenstehende Unterschrift tätigte er für den Theaterfotografen Kurt Grote.

Während des 2. Weltkriegs wurde er als Soldat einberufen. Sein Einsatz führte ihn nach Nordafrika, wo er 1941 in Tobruk gefallen ist. 


 
Back