HOME EMAIL INDEX SUMO AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
ASAHIJUTAKA
1968
.
.
AsahiyutakaAsahiyutaka wurde 1968 als Taiji Ichikawa in Kasugai geboren.
 
Er begann seine professionelle Laufbahn beim Oshima Heya 1987. Es dauerte 8 Jahre, ehe er es schaffte, in der Maku-uchi Division Fuss zu fassen.
 
Dort konnte er sich einige Jahre halten, schaffte aber nie den Sprung ganz nach vorne, was auch am eher leichten Körpergewicht im Verhältnis zu seiner Grösse lag.
 
1996 folgte der Höhepunkt seiner Laufbahn, als er den Rang eines Komusubi erreichte. Diesen Rang verlor allerdings im Folgejahr wieder und er kämpfte bis zu seinem Rücktritt 1999 als Maegashira.
 
1995 heiratete er die Tochter von Osamu Annen, welcher der Leiter des Tatsunami Heya war und wurde von ihm zudem adoptiert. Dadurch konnte er die Leitung von ihm übernehmen, welche Asahiyutaka seit 1999 inne hat.
Als sich Asahiyutaka 2001 scheiden liess, forderte Osamu Annen von ihm den Gegenwert von 175 Millionen Yen für die Überlassung des Heya, die Asahiyutaka  aufgrund der Heirat gratis bekommen hatte. Der Geldbetrag wurde vom Gericht abgewiesen, doch musste Asahiyutaka ein neues Grundstück für sein Heya suchen.
 
Insgesamt nahm Asahiyutaka an 24 Turnieren der höchsten Division teil.
Während 3 Turnieren hatte er den Rang eines Komusubi inne.
 
Sein Kampfgewicht lag bei einer Körpergrösse von 1.91 m bei rund 145 kg. Sein Kampf-Record liegt bei 364 Siegen, 341 Niederlangen und 28 Forfaits.
 
In seinen 4 Jahren in der obersten Division gewann er 4 Kinboshis und wurde 2 mal mit dem Sansho ausgezeichnet.

 
 

 
Back