HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Christian Kayssler


1898 - 1944

.
.
Der Schauspieler Christian Kayssler war vor allem beim Theater ein sehr erfolgreicher Akteur, der hin und wieder auch beim Film auftrat. Sein Vater war der berühmte Schauspieler Friedrich Kayssler, der bereits zur Stummfilmzeit beim Film arbeitete.

Christian Kayssler begann seine Filmkarriere ca. Mitte der 30er Jahre. Zu seinen Filmen gehören "Der alte und der junge König" (35), "Unternehmen Michael" (37) und "Ziel in den Wolken" (38).

Zu seinen letzten Filmen, die in den Kriegsjahren entstanden, gehören "Achtung! Feind hört mit!" (40), "Ich klage an" (41) und "Die Entlassung" (42).

Bei einem Luftangriff auf Blankenfelde kam Christian Kayssler am 10. März 1944 zu Tode.
Christian Kayssler war u.a. mit der Schauspielerin Mila Kopp verheiratet.
 

Weitere Filme mit Christian Kayssler:
Pan (37) Dein Leben gehört mir (39) D III 38 (39) Drei Unteroffiziere (39) Kampfgeschwader Lützow (41) Andreas Schlüter (42) Schicksal (42) 


 
Back