HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version
 


Eduard Wesener


1909 - 1952

.
.
Der Schauspieler Eduard Wesener kam wie die meisten Filmschauspieler seiner Generation vom Theater. Beim Film trat er anfangs der 30er Jahre erstmals in Erscheinung, wo er jeweils neben den grossen Stars in Nebenrollen besetzt wurde.

Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Das Testament des Dr. Mabuse" (33), "Der Meisterboxer" (34), "Der grüne Domino" (35), "Die Warschauer Zitadelle" (37) und "Das indische Grabmal" (38).
Einer seiner letzten Filme war "Hochzeit auf dem Bärenhof" (42).

Eduard Wesener war mit der Schauspielerin Paula Lepa verheiratet.
 

Weitere Filme mit Eduard Wesener:
Das erste Recht des Kindes (32) Elisabeth und der Narr (33) Der Stern von Valencia (33) Glück im Schloss (33) In Sachen Timpe (34) Alte Kameraden (34) Das Hermännchen (36) Unsterbliche Melodien (35) Der lustige Witwenball (36) Ein kleiner goldener Ring (36) Stärker als die Liebe (38)


 
Back