Home

Biographie

Märchenbücher
für Blindenhörbücherei

Buchillustrationen
für Orell Füssli Verlag

Buch- und Spielillustrationen
für Papyria Verlag

Ringgi + Zofi

Die Bibel
für Advent-Verlag

Ernie Hearting
Titelillustrationen

Sammelbücher
für Nestlé/Maggi

Weitere Bücher

SJW-Hefte

Schallplatten

Werbung & Allerlei

Kontakt


... 

Die Bibel

Eine speziell ambitionierte Arbeit zeigte Moritz Kennel bei der Illustration der 3 Bände umfassenden "Die Bibel - den Kindern erzählt" von Luise Tobler, die zwischen 1966 und 1968 publiziert wurden. Zahlreichen Zeichnungen verlieh er eine Art Patina, die den Bildern etwas antikes vermittelt und die Leserschaft bildlich in die fern zurückliegende Zeit entführt. Pro Band entstanden über 80 Zeichnungen aus Moritz Kennels Feder, für die er pro Band einen Lohn von CHF 15'000.- erhielt. Die Bilder zeichnen sich auch durch ihre Kolorierung aus, die auch heute noch auf den Originalen unverblasst zur Geltung kommen.
Die Bücher erschienen beim Advent-Verlag - mit freundlicher Genehmigung Advent Verlag 26.08.2018.

Von den Bänden existieren heute noch zahlreiche Original-Zeichnungen. Jene, die nicht mehr vorhanden sind, werden in dieser Galerie durch die publizierten Bildern aus den Büchern ergänzt.

Band 1 - Von der Schöpfung bis zum Tode Moses 1966

Titelseite

Rückseite


Band 2 - Die Zeit von der Eroberung Kanaans bis zum letzten Propheten des alten Testaments 1967

Titelseite

Rückseite


Band 3 - Die Tage Jesu und der Apostel 1968

Titelseite

Rückseite


Die Abbildungen der Werke von Moritz Kennel dienen ausschliesslich der Illustration der Arbeiten des
Künstlers. Die Verwendung von Dritten ist ohne Erlaubnis der Rechteinhaber nicht zulässig.
Copyright liegt bei Advent Verlag und deren Homepage.